Familienbegleithunde

„Ob er in einer Grossfamilie lebt oder in einem Single-Haushalt, die Anforderungen, die an einen Familienhund gestellt werden, sind hoch und seine Aufgaben vielfältig: Er hat auf Abruf da zu sein, ohne zu stören. Er soll wachsam unser Hab und Gut verteidigen, aber zugleich alle Spielkameraden unserer Kinder herzlich willkommen heissen. Er fährt mit uns in überfüllten Trams und Busse und muss zahllose kindliche Unbedachtheiten ertragen. Manchmal wird er mit Liebkosungen überschüttet und dann wieder einfach nur links liegen gelassen. Jeder Arbeitshund wird für seine Aufgabe sorgfältig ausgebildet, nur beim Familienhund wird Wohlverhalten meist als selbstverständlich vorausgesetzt.“ Zitat aus dem Buch: „Der Familienhund. Freund fürs Leben“ Monika Schall/ Ursula Daugschieß - Thumm

Wir wollen in unserer Familienbegleithunde Gruppe unsere Hunde auf all ihre Aufgaben und ihr Verhalten im Alltag vorbereiten. Unser Training besteht aus: Gehorsamsübungen

> Sitz, Platz, Fuss, Appell Motivationsübungen

> Freudig und schnell zum Hundeführer kommen Spiel und Spass

> Freude an der Arbeit als Team

Der „Chef“ > Rolle als Rudelführer

Alltagssituationen > Laufen mit und ohne Leine

Sozialisierung > Begegnung mit anderen Hunde und vieles mehr

Wir legen grossen Wert auf: Positive und konsequente Erziehung Gehorsam Sozialverhalten Motivation der Hundeführerin und des Hundeführers

Es besteht auch die Möglichkeit, sich vom Virus des Hundesportes anstecken zu lassen.

Wir helfen gerne auch in eine unserer Sportgruppen mit den Sparten: Schutzhund, Begleithund oder Sanitätshund zu wechseln.

Weitere Informationen finden Sie unter dem Register Sporthunde. Voraussetzungen:

Hunde ab 4 Monate, geimpft, Futter, idealerweise Würstchen klein geschnitten Spielzeug (Ball, Beisswurst oder Preydummy)

Familienbegleithund

Mo 21.10.2019 19:00-20:00 Fam. Begleithund
Familienbegleithund
Mo 21.10.2019 20:15-21:15 Fam. Begleithund
Familienbegleithund
Mo 28.10.2019 19:00-20:00 Fam. Begleithund
Familienbegleithund

> Weitere Einträge

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)