Herzlich willkommen

 

Unser Verein wurde im Jahre 1937 gegründet und dient nicht nur den Sport- sondern auch den Familienbegleithunden.

 

Wir stehen für eine artgerechte Erziehung und Ausbildung unserer Hunde ein. Bei uns sind alle Hunderassen willkommen.

 

Die Hundeführerin oder der Hundeführer werden ebenso während der Ausbildung, sei es im Hundesport wie auch im Alltagsbereich, durch unsere erfahrenen Trainer und Trainerinnen begleitet.

 

Das Einhalten des Tierschutzgesetzes ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Unser Verein zählt aktuell 124 Mitglieder, von denen ca. 50 aktive Hundesport in einer der drei Begleithunde-, zwei Sanitätshundegruppe oder in der Schutzhundegruppe betreiben.

 

Hundehalter die sich nicht an einen Verein binden oder keinen aktiven Hundesport betreiben möchten, haben bei uns die Möglichkeit in einer der zwei Familienbegleithundegruppen mitzumachen.

 

In unserem Verein legen wir grossen Wert auf gute Hundeerziehung und auf eine gute Kameradschaft unter den Vereinsmitgliedern.